News / Aktuelles

Info:

20.07.2018

 

Aktuelle Hinweise / Info´s:

 

 

 

 

 

 

 

Am 21./22.07. ist das gesamte Gelände zum freien Training komplett gesperrt. Der ADAC-MX-Jugendkader und Enduro-Jugendkader ist 2 Tage zum Intensivtraining bei uns zu Gast.


Am Samstag, den 21.07. ist von 10.00 Uhr bis 17:00 Uhr ein Jugendtraining ausschließlich für Vereinsmitglieder (65 ccm / 85 ccm) mit Martin angesetzt.

Schriftliche Anmeldung ist erforderlich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Martin Reich, Sportleiter

 

 

 

 Auf dem Kreisjugend und Familientag in Konnersreuth hat ein kleines Team des MSC Stiftland Mitterteich um den Jugendleiter Maximilian Schulz einen Info Stand betreut.

 

 

Im Zentrum von Konnersreuth waren zahlreiche Infostände platziert. Der umfangreiche Besucherandrang wurde über sportliche Freitzeitaktivitäten und Einrichtungen für Jugendliche rund um den Landkreis Trirschenreuth informiert.

Das Team des MSC Stiftland stellte die neueste Generation an Jugendgeländesport und Trialmotorrädern vor. Das Projekt des Bayerischen Motorsportverbandes - E- Mobilität " DER ZEIT VORRAUS " - wurde den jugendlichen Besuchern mit ihren Eltern vorgestellt. Auch Landrat Wolfgang Lippert war begeistert von der Möglichkeit Motorsport mit Elektromototorrädern auszuüben.

 

Junge Sportler und verdiente Funktionäre

Der Landkreis Tirschenreuth zeichnet zum 28. Mal erfolgreiche Sportler aus.

Darunter sind Jugendliche, aber auch vier Personen, die sich seit Jahrzehnten für ihre Vereine einsetzen.

 

Zwölf Einzelsportler und vier Sportfunktionäre erhielten am Montagabend Auszeichnungen von Landrat Wolfgang Lippert überreicht,. Den Sportlern gratulierten auch die Bürgermeister aus den jeweiligen Kommunen.

Der 16-jährige Aaron Schulz ( MSC Stiftland ) aus Konnersreuth wurde im vergangenen Jahr Vizemeister im Deutschen Jugend-Trial-Pokal sowie Deutscher Mannschaftsmeister beim ADAC-Bundesendlauf mit der Mannschaft des ADAC Nordbayern.

 

 

 

 

 

 

Unser Nachwuchstalent Leon Volland fuhr letztes Wochenende beim ECHT-Cup 

in Döbritz ein klasse Rennen und wurde als mit Abstand jüngster Teilnehmer

dieser Veranstaltung geehrt. Eva Täuber belegte in der Damenklasse den ersten

Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 Hinweis zur Datenschutzerklärung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright MSC Stiftland Mitterteich 2013